Dekor

Überlebensinstinkt

Englisch: Survival Instinct

Episode V122

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:53049.2
Premiere:29.09.1999 (USA)
Premiere:08.08.2000 (Premiere World)
Premiere:21.10.2000 (Sat 1)
Staffel:6
Regie:Terry Windell
Autor:Ronald D. Moore

Inhalt

Der Besuch auf einer Raumstation bringt Seven of Nine in Kontakt mit ihren früheren Crewmitgliedern Two, Three und Four of Nine. Sie bitten Seven, auf ihre Erinnerungen zuzugreifen, um sie an ihren Ausbruch aus dem Kollektiv zu erinnern.

Logbucheintragungen

53049,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben am markonianischen Außenposten angedockt und gegenseitigen Besuchen zugestimmt. Daher gewähre ich jedem, der es möchte, Landurlaub. Commander Tuvok hatte Einwände, zu viele Besucher an Bord zu lassen, aber ungeachtet der Sicherheitsfragen freue ich mich auf einen kulturellen Austausch und darauf, ein paar neue Freundschaften zu schließen.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Seven of Nine wird sich der Prozedur, die ihr Bewusstsein mit den anderen Drohnen verbinden wird, unterziehen. Trotz des bestehenden Risikos spürt sie eine Verpflichtung, diesen entfernten Verwandten zu helfen.

Gastschauspieler

Scarlett Pomers (Naomi), Vaughn Armstrong (Two of Nine), Bertila Damas (Three of Nine), Tim Kelleher (Four of Nine), Jonathan Breck (Sterbender Borg)

Letzte Änderung: 06.09.2002