Dekor

Equinox - Teil 1

Englisch: Equinox, Part I

(Eigene Übersetzung: (siehe unten))

Episode V120

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 52990
Premiere:26.05.1999 (USA)
Premiere:19.01.2000 (Premiere World)
Staffel:5
Premiere:14.10.00 (I + II) (Sat 1)
Regie:David Livingston
Autor:Rick Berman, Brannon Braga & Joe Menosky

Inhalt

Die Voyager begegnet einem weiteren Starfleet-Schiff, das durch den Fürsorger im Delta-Quadrant gestrandet ist: Die U.S.S. Equinox. Das Schiff ist stark mitgenommen durch Angriffe einer Rasse aus einer fremden Raumdimension. Die Voyager-Crew hilft der Equinox bei Reparaturen. Doch bald entdeckt der Doktor, dass die andere Crew aufs Schärfste die erste Direktive missachtet hat, indem sie massenhaft die fremden Wesen tötete, die sie angriffen. Dadurch gelangten sie an Energie für ihren Antrieb. Janeway inhaftiert Captain Ransom. Doch er kann entkommen und flüchtet mit der Equinox mit dem Doktor und Seven als Geiseln sowie mit wichtiger Technologie von der Voyager.

Gastschauspieler

John Savage (Captain Ransom), Titus Welliver (Burke), Olivia Birkelund (Gilmore), Rick Worthy (Lessing), Scarlett Pomers (Naomi), Steve Dennis (Crewmitglied)

Hintergrundinformationen

Equinox ist die Tag- und Nachtgleiche im Frühjahr und Herbst.