Dekor

Das ungewisse Dunkel, Teil 2

Englisch: Dark Frontier, Part II

(Eigene Übersetzung: Dunkle Grenze, Teil 1)

Episode V110

Stardate:ca. 52555
Premiere:17.02.1999 (USA)
Premiere:15.12.1999 (Premiere World)
Premiere:15.07.00 (siehe I) (Sat 1)
Bewertung:88%
Staffel:5

Inhalt

(siehe Teil 1)

Logbucheintragungen

Nachtrag, Magnus Hansen, Field Log, S.S. Raven:
Es war eine sehr arbeitsreiche Woche. Der Kubus hat sich mit einem anderen Borg-Schiff verbunden und erhielt mehr als 50000 neue Drohnen. Wir beginnen nun mit der gefährlichen Aufgabe, die Neuankömmlinge zu identifizieren.
32634,9, Magnus Hansen, Field Log, S.S. Raven:
Die Raven wurde von einem Subraum-Partikelsturm getroffen. Wir haben schwere Schäden erlitten, und unser multi-adaptiver Schild ist für 13,2 Sekunden ausgefallen. Leider hat es für die Borg ausgereicht, uns als Bedrohung wahrzunehmen.
52619,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben weitere 20000 Lichtjahre aus der Transwarp-Spule herausgeholt, bevor sie ihren Geist aufgab. Ich schätze, wir sind gute 15 Jahre näher an der Heimat.