Dekor

Euphorie

Englisch: Bliss

(Eigene Übersetzung: Freude)

Episode V108

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:52542.3
Premiere:10.02.1999 (USA)
Premiere:08.12.1999 (Premiere World)
Premiere:01.07.2000 (Sat 1)
Bewertung:70%
Staffel:5
Regie:Cliff Bole
Autor:Bill Prady, Robert J. Doherty

Inhalt

Endlich, nach 5 langen Jahren findet die Voyager ein Wurmloch, das sie zurück nach Hause bringen könnte. Doch eine skeptische Seven of Nine gewinnt den Doktor, die junge Naomi Wildman und den fremden Piloten Qatai, ihr dabei zu helfen, die Voyager davon abzuhalten, in das Wurmloch zu fliegen.

Logbucheintragungen

[-], Seven of Nine, Personal Log:
Während die Suche nach einer neuen Deuteriumquelle fehlschlug, hatte unsere Mission zumindest für ein Crewmitglied einen erzieherischen Wert.
52542,3, Captain Janeway, Captain's Log:
Die Langstreckensensoren haben ein Wurmloch, das in den Alpha-Quadranten führt, identifiziert. Leider ist dies von weiteren Scans als eine Art komplizierte Täuschung enthüllt worden. Die Frage ist, wer versucht uns zu täuschen und warum?
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben eine schwache Telemetrie von unserer Sonde empfangen. Ich möchte keine falschen Hoffnungen erwecken, aber B'Elanna hält sie für Botschaften von der Sternenflotte. Ich frage mich allmählich, ob meine frühere Skepsis gerechtfertigt war.
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Ich habe Kurs auf das Wurmloch gesetzt. Mit etwas Glück müssten wir in wenigen Tagen wieder im Alpha-Quadranten sein.
52542,3, Captain Janeway, Captain's Log:
Wir haben eine Reihe von Bojen abgesetzt, um andere Schiffe vor der bioplasmischen Kreatur zu warnen, und dann Kurs gesetzt in Richtung Heimat, unserer Richtigen Heimat.

Gastschauspieler

Scarlett Pomers (Naomi Wildman), W. Morgan Sheppard (Qatai)