Dekor

Das Vinculum

Englisch: Infinite Regress

(Eigene Übersetzung: Endlose Rückschritte)

Episode V101

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 52155
Premiere:25.11.1998 (USA)
Premiere:20.06.1999 (DF 1)
Premiere:06.05.2000 (Sat 1)
Bewertung:71%
Staffel:5
Autor:Robert J. Doherty & Jimmy Diggs
Regie:David Livingston

Inhalt

Die Voyager entdeckt treibend im All ein Borg-Vinculum, ein Gerät, das die Gehirne der Dronen auf einem Borgschiff verbindet. Seven of Nine wird beeinflusst und zeigt plötzlich die Persönlichkeiten verschiedener Wesen, darunter ein klingonischer Krieger, ein Ferengi und ein sechsjähriges Mädchen. Wenn Tuvok und der Doktor nichts unternehmen, könnte das das Ende von Seven bedeuten.

Logbucheintragungen

52188,7, Ensign Stone (alias Seven of Nine), Personal Log:
Ich habe gerade meine erste Woche im aktiven Dienst beendet. Es war ein Alptraum. Nach vier Jahren auf der Akademie dachte ich, ich sei auf alles vorbereitet, aber Captain Blackwood führt ein hartes Regiment auf seinem Schiff; und er scheint ein besonderes Vergnügen daran zu haben, neue Rekruten zu quälen. Der erste Offizier sagte, ich solle es nicht persönlich nehmen, aber ob...
[-], unbekannt (alias Seven of Nine), Personal Log:
Hi, rate mal, wer da ist! Ich weiß, ich habe versprochen, Dir jeden Tag zu schreiben, aber das ist einfach nicht genug! Was hältst Du von einmal am Morgen, wenn ich das Bewusstsein wiedererlange, und einmal am Abend, bevor ich in Apathie falle. In der Zwischenzeit werde ich ununterbrochen an Dich denken. Warte, ich habe eine bessere Idee. Warum verlässt Du nicht Deinen Kreis und besuchst die Kolonie? Es würde Dir hier...
Nachtrag, Captain Janeway, Captain's Log:
Die Langstreckensensoren haben ein Schiff entdeckt, das Spezies 6339 gehört. Wir haben einen Abfangkurs gesetzt. in der Hoffnung, dass sie uns helfen können, Seven of Nine in den Normalzustand zurückzubringen.
52356,2, Captain Janeway, Captain's Log:
Nach einer fast einwöchigen Regeneration hat sich Seven of Nine endlich von ihrem Martyrium erholt.

Gastschauspieler

Scarlett Pomers (Naomi Wildman), Neil Maffin (Ven), Erica Mer (Mädchen)