Dekor

Objective: Bajor

Buch

Inhalt

Eine riesige Raumkolonie, die "Hive" (Bienenkorb) genannt wird, ist bevölkert von Millionen von Aliens, tausende Meilen lang und muss planetare Materie konsumieren, um zu überleben. Der "Hive" hat bereits einen Planeten zerstört, es spaltet sich nun in zwei Teile: Ein Schiff hat Kurs auf Bajor genommen, das andere will nach Cardassia. Weder Bajoraner noch Cardassianer wollen sich ergeben und lehnen sich gegen den "Hive" auf. Weil DS9 nur die Defiant besitzt und das nächste Sternenflotten-Schiff eine Woche braucht, um DS9 zu erreichen, muss Captain Sisko versuchen, eine diplomatische Lösung mit dem "Hive" zu erreichen. Aber die Cardassianer haben schon eine Flotte aufgestellt, um den "Hive"-Teil, der ihre Welt bedroht, zu zerstören. Wenn Sisko versagt, wird Bajor zerstört werden.

Kritik :

Dieses Buch ist voller Action und Aufregung. Es ist gut und lebendig geschrieben. Wenn man einen guten Action-Roman genießen will, ist dieses Buch das richtige. Es war eins der besten Star Trek-Romane, die ich je gelesen habe, und ich empfehle es jedem, der DS9 mag. (Sharon Newton) - Ein herrliches Beispiel, wie ein Buch sein sollte. (J.C. Gibson)
Serie:DS9
Autor:Peel, John
Verlag (Englisch) :Pocket