Dekor

Endars Sohn

Englisch: Suddenly Human

(Eigene Übersetzung: Plötzlich Mensch)

Episode N78

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:44143.7
Premiere:13.10.1990 (USA)
Bewertung:57%
Staffel:4
Premiere:18.08.1993 (ZDF)
Autor:John Whelpley, Jeri Taylor, Ralph Phillips
Regie:Gabrielle Beaumont
Ort:Sektor 21947, [Castel I], [Galen IV (von den Talarianern zerstörte UFP- Kolonie)].
Betroffene Schiffe:Q'Maire (talarianisches Schiff)

Inhalt

Der Enterprise-Aussentrupp entdeckt auf einem treibenden Schiff im Sektor 21947 vier verletzte Talarianer und den Erdenmenschen Jono. Es stellt sich nach einer Gentypen-Analyse heraus, dass er Jeremiah der Enkel von Admiral Collaught Rossa ist, der als Kleinkind vom talarianischen Captain Endar entführt und aufgezogen wurde. Rossa will ihn zurückhaben, doch Jeremiah/Jono geht nach einer Entscheidung Picards zu seinem talarianischen "Vater" zurück.

Logbucheintragungen

44143,7, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben uns in Sektor 21947 aufgrund eines Notrufs von einem talarianischen Beobachtungsschiff begeben. Das fremde Schiff scheint steuerlos durch den Raum zu treiben und unsere Scanner haben ein lebensbedrohendes Strahlungsleck innerhalb seines Antriebssystems festgestellt.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben die Notevakuierung von vier Talarianern und einem Menschen abgeschlossen. Wie dieser junge Mann in die Gesellschaft der Talarianer kam, ist ein Geheimnis.
Nachtrag, Captain Picard, Captain's Log:
Captain Endars Behauptung, dass Jeremiah Rossa sein Sohn sei, ist keinesfalls akzeptabel. Dennoch habe ich, um eine Eskalation zu vermeiden, den talarianischen Führer eingeladen, an Bord zu kommen, um diese Angelegenheit von Angesicht zu Angesicht zu diskutieren.

Gastschauspieler

Sherman Howard (Cpt. Endar), Chad Allen (Jono/Jeremiah Rossa), Barbara Townsend (Admiral Rossa)

Fehler

    Als Jono sich im "Zehn Vorne" hinsetzt, um ein Banana-Split zu essen, setzt er sich links von Wesley hin. Aber Wesley bekommt das Eis von rechts ins Gesicht. Als am Ende Picard Jeremiah auf die Brücke bringt, fehlt der Sound beim Öffnen der Turbolifttür (nur Originalfassung).