Dekor

Die Verfemten

Englisch: The Hunted

(Eigene Übersetzung: Der Gejagte)

Episode N59

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:43489.2
Premiere:06.01.1990 (USA)
Bewertung:67%
Staffel:3
Premiere:18.09.1992 (ZDF)
Autor:Robin Bernheim
Regie:Cliff Bole
Ort:Angosia III, Lunar V (Mond).

Inhalt

Verhandlungen über den Beitritt von Angosia III zur UFP werden abgebrochen, nachdem sich der von der Gefängnis auf Lunar V fliehende Roga Danar als Opfer einer genetischen Manipulation herausstellt, die ihn bei Bedrohung in eine Kampfmaschine verwandelt. Diese Soldaten wurden vor allem im Tarsianischen Krieges eingesetzt, von dem sich der Rest der Angosianer recht schnell erholte.

Logbucheintragungen

43489,2, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben Angosia III erreicht, einen Planeten, der Mitglied der Föderation werden möchte. Premierminister Nayrok hat Commander Riker und mich zu einer Führung durch die Hauptstadt eingeladen.
[-], Commander Riker, Captain's Log:
Wir versuchen, die Sensoren zu reparieren, die der angosianische Gefangene Danar zerstört hat. Er befindet sich noch in Freiheit.

Gastschauspieler

Jeff McCarthy (Roga Danar), James Cromwell (Primierminister Nayrok), J. Michael Flynn (Zayner), Andrew Bicknell (Wagnor)

Fehler

    Am Ende der Episode schießt Danar, nachdem er die anderen zum Schießen aufgefordert hat, ein Loch in die Wand. In den darauffolgenden Szenen ist die Wand aber wieder unbeschädigt. In der Synchronfassung hat O'Brien auf einmal eine falsche Synchronstimme. Ferner heißen die Wartungsschächte und -tunnel nicht Jefferson-Röhren, sondern Jeffries-Röhren. Dieser Name ist ein Tribut an den Designer der alten Enterprise, Matt Jeffries.

Siehe Auch: