Dekor

Der Ehrencodex

Englisch: Code of Honor

Episode N4

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:41235.25
Premiere:10.10.1987 (USA)
Bewertung:45%
Staffel:1
Premiere:28.09.1990 (ZDF)
Autor:Katharyn Powers, Michael Baron
Regie:Russ Mayberry
Ort:Laggon II, [Stirus IV].

Inhalt

Die 1701-D befindet sich mitten in Verhandlungen um einen wichtigen Impfstoff. Lutan, Herrscher der Welt Laggon II, kidnappt Tasha Yar und will sie heiraten. Yar muss um ihre Freiheit kämpfen.

Logbucheintragungen

41235,25, Captain Picard, Captain's Log:
Unser Ziel ist der Planet Ligon II, Ursprungsort eines sehr seltenen Impfstoffes, der auf dem Föderationsplaneten Styris IV benötigt wird. Die Sternenflotte hat mich angewiesen, einen Freundschaftsbesuch abzustatten und Verhandlungen zu eröffnen, um diese seltenen medizinische Substanz zu erwerben.
41235,32, Captain Picard, Captain's Log:
Ich bin beunruhigt. Wir haben einen Tag gewartet; keine Nachricht von Lutan. Die Ligonier wissen nicht, dass sie von unseren Sensoren gescannt werden und dass wir Lutans Regierungssitz lokalisiert haben.
Zusatzeintrag, Commander Riker, Captain's Log:
Wir wurden über die Vorgänge auf dem Planeten Ligon informiert und befinden uns seitdem in ständiger Kampfbereitschaft. Unsere Sensoren überwachen immer noch unbemerkt jede Bewegung auf dem Planeten.
Zusatzeintrag, Commander Riker, Captain's Log:
Wir setzen unsere Analyse der ligonianischen Technologie fort. Der Captain will, dass Lieutenant Yar sofort in Sicherheit gebeamt wird, wenn sie sich in Gefahr befindet. Ich hoffe, dass uns die Regeln des Zweikampfes keinen Strich durch die Rechnung machen.
Zusatzeintrag, Commander Riker, Captain's Log:
Da Captain Picard weiß, wir dringend wir das Vakzin brauchen, dass auf dem Planeten Ligon produziert wird, hat er zugestimmt, dass sich Lieutenant Natasha Yar auf den tödliche Zweikampf einlässt. Ich versuche, seine Überlegungen und seinen Plan zu verstehen.

Gastschauspieler

Jessie Lawrence Ferguson (Lutan), Karole Selmon (Yareena), James Louis Watkins (Hagon), Michael Rider (Transporter Chief)

Fehler

    Auf dem Planeten steht Deanna in der Szene, als sie sich mit Picard und Tasha über den Kampf unterhält, in Totalaufnahmen mit den Armen an der Seite hinabhängend, während der Großaufnahmen sind sie hinter ihrem Rücken. Als Tasha Yareena getroffen hat, wirft sie sich auf sie, um mit ihr an Bord der Enterprise gebeamt zu werden. Dabei hat sie die Waffe auf ihrem linken Arm. Oben auf der Enterprise materialisiert trägt sie die Waffe plötzlich rechts. Außerdem sieht man an Doctor Crushers Arm, als sie Yareena ein Hypo-Spray verpasst, eine kleine altmodische Armbanduhr mit braunem Lederarmband. Desweiteren ist es unüblich. das Stardate mit 2 Nachkommastellen zu schreiben. In der Szene, wo Geordi sich rasiert, wechselt die Stellung seiner Hände und die Position des Rasiers abrupt bei jedem Schnitt.

Siehe Auch: