Dekor

Die Seuche

Englisch: Symbiosis

(Eigene Übersetzung: Symbiose)

Episode N22

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:?????.?
Premiere:16.04.1988 (USA)
Bewertung:58%
Staffel:1
Premiere:23.02.1991 (ZDF)
Autor:Robert Lewin, Richard Manning, Hans Beimler
Regie:Win Phelps
Ort:Onara III, [Brekka], (Dala-System).
Betroffene Schiffe: Onaranisches Schiff.

Inhalt

Zwei Rassen führen einen erbitterten Kampf um Frachtgut, das eine der beiden zum Überleben braucht. Wie sich herausstellt, ist die Fracht eine Droge, mit der die Brekkaner die Onaraner abhängig gemacht haben, die ihnen dafür mit lebensnotwendigen Dingen versorgen.

Gastschauspieler

Judson Scott (Sobi), Merritt Butrick (Cpt. T'Jon), Richard Lineback (Romas), Kimberly Farr (Langor), Kenneth Tigar (Margan)

Hintergrundinformationen

Gegen Ende von "Die Seuche", als die Ornaraner und Brekkianer wegbeamen, sieht man Denise Crosby im Hintergrund zum Abschied winken, als sich die Tür schließt. "Die schwarze Seele" wurde nämlich zwar nach "Die Seuche" gesendet, aber in umgekehrter Reihenfolge produziert. Merrit Buttrick spielte schon in Star Trek II und III als Sohn von Captain Kirk mit. Diese Folge war seine letzte Arbeit für Star Trek. Er starb 29jährig an AIDS. Judson Scott ist bekannt aus "Star Trek II: The Wrath of Khan". Er spielte den Joachim.

Siehe Auch: