Dekor

Phantasie oder Wahrheit

Englisch: Frame of Mind

(Eigene Übersetzung: Geistesverfassung)

Episode N147

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46778.1
Premiere:01.05.1993 (USA)
Bewertung:83%
Staffel:6
Premiere:15.06.1994 (Sat 1)
Regie:James L. Conway
Autor:Brannon Braga
Ort:Tilonus IV

Inhalt

Commander Riker wird während einer Geheimmission auf dem Planeten Tilonius von einer der dort konkurrierenden Gruppen entführt, weil man sich von ihm geheime Informationen erhofft. Gefangen in einer fremden Nervenklinik mit wenig Erinnerung an die Vergangenheit, ist Riker überzeugt, dass er verrückt wird.

Logbucheintragungen

46778,1, Captain Picard, Captain's Log:
Commander Riker ist wohlbehalten von seiner Mission auf Tilonus IV zurückgekehrt. Doctor Crusher hat den Schaden an seinem Langzeitgedächtnis behoben.

Gastschauspieler

Allan Dean Moore (verwundetes Crewmitglied), Andrew Prine (Administrator), David Selburg (Doctor Syrus), Susanna Thompson (Insassin), Gary Werntz (Mavek)

Hintergrundinformationen

Braga: "Roman Polanskis "Ekel" ist einer meiner Lieblingsfilme und ich glaube, das spührt man auch in dieser Folge!"

Siehe Auch: