Dekor

Das Gesicht des Feindes

Englisch: Face of the Enemy

Episode N140

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46519.1
Premiere:06.02.1993 (USA)
Bewertung:75%
Staffel:6
Premiere:06.06.1994 (Sat 1)
Autor:Naren Shanker, Rene Echevarria
Regie:Gabrielle Beaumont
Betroffene Schiffe:romulanischer Warbird Khazara, corvellanischer Frachter.

Inhalt

Troi erwacht aus einer Ohnmacht und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass sie chirurgisch in eine Romulanerin verwandelt wurde. Von dem Romulaner N'Vek wird sie aufgeklärt, dass die Untergrundbewegung, die eine andere Zukunft für Romulus will, sich ihrer bedienen muss. Troi tritt nun in der Uniform des allmächtigen Geheimdienstes Tal Shiar gegen die Gegenspielerin und Kommandatin Toreth an.

Logbucheintragungen

46519,1, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben die Forschungsstation 75 erreicht, um einen außergewöhnlichen Passagier an Bord zu nehmen, dessen Heimkehr zweifellos schwierig sein wird.

Gastschauspieler

Scott MacDonald (Subcommander N'Vek), Carolyn Seymour (Commander Toreth), Barry Lynch (DeSeve), Robertson Dean (Pilot), Dennis Cockrum (Mann), Pamela Winslow (Fähnrich McKngight)

Fehler

    dass Troi scheinbar ohne Akzent romulanisch sprechen kann, denn das muss sie wohl, um nicht enttarnt zu werden, ist doch schon etwas erstaunlich. Als Picard sich mit dem Fähnrich trifft, spricht ihn dieser mit Commander an, so als wäre Picard Romulanischer Commander. Im Transporterraum sagte er jedoch schon zu Riker, dass er Captain Picard sprechen will.