Dekor

Geheime Mission auf Celtris 3 - Teil 1

Englisch: Chain of Command (1)

(Eigene Übersetzung: Befehlskette (1))

Episode N136

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:46357.4
Premiere:12.12.1993 (USA)
Bewertung:79%
Staffel:6
Premiere:31.05.1994 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, Frank Abatemarco
Regie:Robert Scheerer
Ort:Celtris III.
Betroffene Schiffe: U.S.S. Cairo (Excelsior-Klasse)

Inhalt

Picard, Worf und Beverly werden vom Dienst suspendiert um für Admiral Nacheyev einen Geheimauftrag durchzuführen. Da auf Celtris III ein verstecktes Labor der Cardassianer vermutet wird, müssen die drei den Planeten erkunden. Leider geht etwas schief und Picard wird von den bösen Cardassianern gefangen genommen und von Gul Madred gefoltert. In der Zwischenzeit übernimmt Captain Jellico das Kommando über die Enterprise.

Logbucheintragungen

46357,4, Captain Picard, Captain's Log:
Wir haben uns wegen einer dringenden Zusammenkunft mit Vizeadmiral Nacheyev mit dem Sternenschiff Cairo in der Nähe der cardassianischen Grenze getroffen.
46358,2, Captain Jellico, Captain's Log:
Die Enterprise ist unterwegs zu einem Treffen mit dem cardassianischen Schiff Rek'Lah. Zum Glück habe ich noch Zeit, das Schiff und die Mannschaft auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten.
Nachtrag, Commander Riker, Captain's Log:
Wir haben das cardassianische Schiff Rek'Lah getroffen, um mit den Gesprächen zur Beseitigung der Spannungen an der Grenze zu beginnen.

Gastschauspieler

Ronny Cox (Cpt. Edward Jellico), Natalija Noguvich (Vizeadmiral Nechayev), John Durbin (Gul Lemec), Lou Wagner (Solok), David Warner (Gul Madred)

Fehler

    Die Tunnel waren unterirdisch, und obwohl niemand ein Licht benutzte, war es dort unten trotzdem hell. Die Tür im Tunnel klappt, als Worf sie öffnet, (die magnetisch versiegelt war), nach innen wie eine normale Tür. Aber als sie beginnen, herauszurennen, schob sich die Tür zu, sie klappt nicht zu.

Hintergrundinformationen

Diese Episode hat den kürzesten Teaser aller Star-Trek-Episoden: Der Admiral kommt in Picards Bereitschaftsraum und entzieht ihm mit einem Satz das Kommando. (Mit Teaser bezeichnet man die Szenen am Anfang vor dem Serienvorspann).

Siehe Auch: