Dekor

Die Frau seiner Träume

Englisch: Haven

(Eigene Übersetzung: Haven)

Episode N11

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:41294.5
Premiere:28.11.1987 (USA)
Bewertung:48%
Staffel:1
Premiere:16.11.1990 (ZDF)
Autor:Tracy Torme, Lan O'Kun
Regie:Richard Compton
Ort:um Haven (Beta Casius-System), [Tarella]
Betroffene Schiffe: Tarellanisches Schiff

Inhalt

Trois Mutter Lwaxana kommt an Bord um die Heirat von Deanna in die Wege zu leiten. Doch ihr geplanter Ehemann Wyatt hat ganz andere Vorstellungen von seiner zukünftigen Frau. Deanna Troi ist zwischen ihren Gefühlen für Riker und ihrer Ergebenheit an Familientraditionen gefangen.

Logbucheintragungen

41294,5, Captain Picard, Captain's Log:
Unser Ziel: der Planet Cassius, der zur Beta M-Klasse gehört, besser bekannt unter dem Namen Haven. Eine Welt, die so viel Schönheit ausstrahlt, dass manche glauben, sie besitze mystische Heilkräfte. Auch wir werden uns dort ausruhen und entspannen, all die Dinge tun, vor denen ich mich fürchte.
41294,5, Captain Picard - Persönlicher Eintrag, Captain's Log:
Ich sorge mich um Troi, die Beraterin unseres Schiffes. Nicht nur, weil wir mit ihr ein wertvolles Mitglied der Mannschaft verlieren würden, sondern auch weil ich merke, dass sie durch eine Tradition ihres Heimatplaneten zu etwas gezwungen wird, was im Leben des 24. Jahrhunderts unklug und unwirksam geworden ist. Ich wünschte, ich könnte ihr helfen.
Zusatzeintrag, Captain Picard, Captain's Log:
Die bisherige Annahme, die tarellianische Rasse sei ausgestorben, wird durch das Auftauchen ihres Schiffes eindeutig widerlegt.
41294,6, Captain Picard, Captain's Log:
Alle Versuche, das tarellianische Schiff zu warnen, sind erfolglos. Die Tarellianer weigern sich, zu kommunizieren. Ich mache mir Sorgen.
41294,6, Captain Picard, Captain's Log:
Wir befinden uns im Orbit des Planeten Haven mit einem tarellianischen Schiff am Traktorstrahl. Ich frage mich, was eine Frau, die bisher nur in der Vorstellung eines Mannes existierte, auf diesem Seuchenschiff zu tun hat.

Gastschauspieler

Majel Barrett (Lwaxana Troi), Rob Knepper (Wyatt Miller), Nan Martin (Victoria Miller), Robert Ellenstein (Stephen Miller), Carel Struycken (Mr. Homn), Anna Katarina (Valeda Innis), Raye Birk (Wrenn), Danitza Kingsley (Ariana), Michael Rider (Transporter Chief), Armin Shimerman (die Box)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1988 für "Hervorragendes Hairstyling" (Richard Sabre)

Fehler

  • Als die Elektorine die Enterprise auffordert, das tarellianische Schiff zu zerstören, ist der Platz neben Picard leer. In der folgenden Einstellung taucht plötzlich Deana auf ihrem Platz neben Picard auf, ohne dass sie Zeit gehabt hätte, die Brücke zu betreten.

Hintergrundinformationen

Arbeitstitel dieser Episde war: "Love Beyond Time And Space". Der Schauspieler, der das Gesicht der Box spielt, ist wohlbekannt in DS9: Quark.

Letzte Änderung: 23.08.2005