Dekor

Die Anomalie

Englisch: Anomaly

Episode E54

Die Enterprise verfolgt das Schiff der Osaarianer über der Oberfläche der Sphäre

Image © by Paramount Pictures

Die Enterprise verfolgt das Schiff der Osaarianer über der Oberfläche der Sphäre

Staffel:3
Bewertung:4
Premiere:17.09.2003 (USA)
Premiere:04.12.2004 (Sat 1)
Autor:Mike Sussman
Regie:David Straiton

Inhalt

An Bord der Enterprise treten zunehmend Effekte der Raumverzerrungen auf, für die die Delphische Ausdehnung berüchtigt ist. Im All treibend wird ein anderes Schiff gefunden, das wohl überfallen worden ist. An Bord lebt niemand mehr. Die Gegend scheint gefährlich zu sein. Doch noch bevor die Enterprise ihre technischen Probleme lösen kann, wird das Schiff von Piraten überfallen und systhematisch ausgeraubt.

Trip gelingt es, Orgoth, einen der Osaarianer, niederzuschlagen so dass er gefangen genommen werden kann. Als die Enterprise auf eine getarnte, riesige Sphäre mitten im Raum stößt, ist Archer gezwungen sich überzulegen, wie weit er geht, um Informationen von Orgoth zu erhalten.

Gastschauspieler

Nathan Anderson (Sergeant Kemper), Robert Rusler (Orgoth), Julia Rose (McKenzie), Kenneth A. White (Ingenieurs-Besatzungsmitglied), Ken Lally (Sicherheitswache Nr. 1), Ryan Honey (Sicherheitswache Nr. 2)

Erstellt: 01.09.2003, Letzte Änderung: 19.11.2005