Dekor

The Xindi

(Eigene Übersetzung: Die Xindi)

Episode E53

Trip kriecht durch einen Plasma-Schacht

Image © by Paramount Pictures

Trip kriecht durch einen Plasma-Schacht

Staffel:3 [Pilot]
Bewertung:3,4
Premiere:10.09.2003 (USA)
Premiere:28.11.2004 (Sat 1)
Autor:Rick Berman & Brannon Braga
Regie:Allan Kroeker

Inhalt

Die Enterprise ist von der Erde aufgebrochen, um die Xindi zu finden bevor sie weitere Angriffe auf die Erde ausführen. Mit an Bord ist eine Gruppe von M.A.C.O.-Soldaten, die die Crew der Enterprise unterstützen sollen, falls es zu Kampfhandlungen kommt.

Nach Nach sechs Wochen in der delphischen Ausdehnung hören Captain Archer und seine Mannschaft von einem Xindi, der in einer Minenkolonie arbeitet. Sie machen sich auf, um ihn zu suchen, um so mehr Informationen über die mysteriöse Rasse zu sammeln.

Um überhaupt mit dem Xindi reden zu dürfen, muss Archer teure Rohstoffe an den Leiter der Mine zahlen - und das ist nicht der einzige Preis.

Gastschauspieler

Daniel Dae Kim (Corporal Chang), Randy Oglesby (Degra), Scott MacDonald (Xindi Reptilie), Tucker Smallwood (Xindi Humanoider), Rick Worthy (Xindi Sloth), Steven Culp (Major Hayes), Chris Freeman (Alien Oberwache), Adam Taylor Gordon (Der junge Trip), Richard Lineback (Kessick), Stephen McHattie (Alien Vormann), Marco Sanchez (Corporal Romero)

Hintergrundinformationen

Ab dieser Folge - also ab dem Beginn der dritten Staffel - gibt es ein neues Arrangement der Titelmusik. Der Text ist unverändert, aber die Musik ist etwas poppiger, wodurch der Vorspann aber eher seichter klingt als die vorherige, eher pathetische Variante. Dies ist das erste Mal bei Star Trek, dass eine Titelmusik umgestellt wird. Allerdings hat man auch schon bei Deep Space Nine ab der dritten Staffel den Vorspann geändert: Dort wurden zusätzliche herumfliegende Raumschiffe und die angedockte Defiant ergänzt.

Erstellt: 01.09.2003, Letzte Änderung: 19.11.2005