Dekor

Dukat

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Aufenthaltsort:Cardassia Prime
Geboren:~2340
Geburtsort:Cardassia Prime
Rasse:Cardassianer
Dienstgrad:Gul (cardassianischer Captains-Rang)
Tätigkeit:Präfekt, Führer des cardassianischen Reiches, Renegat, Satanist
Darsteller:Marc Alaimo
Dukat war der der letzte Präfekt des cardassianischen Militärs auf Bajor während der Belagerung. 2369 wurde er vertrieben. Außerdem war er Commander der Raumstation Terok Nor, das heutige DS9. Dukat hat während der Belagerungszeit ein Verhältnis mit einer Bajoranerin gehabt. Daraus ist seine Tochter Tora Ziyal entstanden (D77 Indiscretion). Zwischenzeitlich von seiner Regierung zu einem Frachtercaptain degradiert, ist Dukat heute der Führer der Cardassianer, die sich dem Dominion angeschlossen haben (D113 By Inferno's Light)