Dekor

Das Gefecht

Englisch: Rules of Engagement

(Eigene Übersetzung: Regeln des Gefechts)

Episode D90

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:49665.3
Premiere:06.04.1996 (USA)
Bewertung:69%
Staffel:4
Premiere:02.11.1996 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore, Bradly Thompson, David Weddle
Regie:LeVar Burton

Inhalt

Nicht genug, dass Worf vom Klingonischen Imperium entehrt wurde, jetzt wird er auch noch beschuldigt, auf unehrenhafte Weise während eines Kampfes von der Defiant aus ein Klingonenschiff vernichtet und unschuldige Klingonen massakriert zu haben. Dafür wird er vor ein klingonisches Gericht gestellt.

Logbucheintragungen

49665,3, Captain Sisko, Station Log:
Die Verhandlung wurde unterbrochen und Admiral T'Lara hat sich in ihr Quartier zurückgezogen, um sich Gedanken über die Urteilsverkündung zu machen. Ich wünschte, ich könnte optimistischer sein, was ihre Entscheidung betrifft.

Gastschauspieler

Ron Canada (Ch'Pok), Deborah Strang (T'Lara), Christopher Michael (Steuermann)

Fehler

    Während der Verhandlung trägt Sisko in einer Szene nur das Rangabzeichen eines Commanders (drei ausgefüllte Kreise) statt das eines Captains.