Dekor

Der Widersacher

Englisch: The Adversary

Episode D72

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 48980
Premiere:17.06.1995 (USA)
Bewertung:82%
Staffel:3
Premiere:15.03.1996 (Sat 1)
Regie:Ira Steven Behr, Robert Hewitt Wolfe
Regie:Alexander Singer

Inhalt

Ein Formwandlerspion gibt sich als zunächst als Abgesandter der Föderation und später als Crewmitglied aus und bringt Sisko und seine Crew dazu, eine Tat zu begehen, die zum Krieg im Alpha-Quadranten führen könnte. Die Crew versucht herauszufinden, wer von ihnen der Formwandler ist.

Logbucheintragungen

48959,1, Commander Sisko, Station Log:
Mit gemischten Gefühlen mache ich meinen letzten Eintrag als Commander. Die vergangenen drei Jahre waren die schwierigsten, aber auch lohnendstens meiner Karriere. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft den Herausforderungen, die sich mir entgegenstellen, gewachsen bin.
48960,9, Captain Sisko, Station Log:
Mein Sohn, der Schriftsteller, ist der Meinung, dass ich bei dieser Gelegenheit etwas tiefschürfendes sagen sollte. Er hat mir angeboten, ein kurzes Statement für mich zu schreiben. Ich wollte mich aber selbst darum kümmern. Und wie sich nun herausstellt, fällt mir nichts anderes ein als zu sagen: Beginn des Computerlogbuchs der Raumstation Deep Space Nine, Captain Sisko, Sternzeit 48960,9.
48962,5, Captain Sisko - , Captain's Log U.S.S. Defiant:
Wir sind 12 Stunden von der Grenze entfernt. Ich bin seit der letzten Schlacht zwischen der Föderation und den Tzenkethi nicht mehr in diesem Gebiet gewesen. Es kommen Erinnerungen in mir hoch, die meisten davon sind schlecht.
Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Der Kontakt zu Barisa Prime konnte nicht wiederhergestellt werden. Ich habe keine Wahl und muss, davon ausgehen, dass wir uns im Krieg mit den Tzenkethi befinden.
Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Wir sind ohne weitere Zwischenfälle zur Station zurückgekehrt. Allerdings mache ich mir um meinen Sicherheitschef Sorgen, der kein einziges Wort gesagt hat, seitdem wir das Gebiet der Tzenkethi verlassen haben.

Gastschauspieler

Lawrence Pressman (Krajensky), Kenneth Marshall (Eddington), Jeff Austin (Bolianer)

Fehler

    Cpt. Sisko sagt auf der Defiant: "Triebwerke beschleunigen!". Besser ist wohl "Schiff beschleunigen".