Dekor

Gefangen in der Vergangenheit - Teil 1

Englisch: Past Tense (Part 1)

(Eigene Übersetzung: Vergangenheit (1))

Episode D57

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:48481.2
Premiere:31.12.1994 (USA)
Bewertung:79%
Staffel:3
Premiere:27.02.1996 (Sat 1)
Autor:Robert Hewitt Wolfe, Ira Steven Behr
Regie:Reza Badiyi

Inhalt

Sisko und seine Crew fliegen zur Erde zu einem Symposiom über den Gamma-Quadranten. Ein Transporterunfall schickt Sisko, Bashir und Dax drei Jahrhunderte in die Vergangenheit, in das frühe 21. Jahrhundert. Sisko und Bashir werden in ein Hochsicherheitsghetto mit Arbeitslosen, Obdachlosen und Geisteskranken gebracht. Dax versucht mit der Hilfe von Informationsmogul Chris Brynner, ihre Freunde zu finden. Sisko und Bashir haben herausgefunden, dass sie kurz vor einem historischen Ereignis stehen, dem Bell Riots, der mit einem Aufstand in San Fransisco verbunden ist. Ein Mann namens Gabriel Bell, der nch der Geschichte bei diesem Aufstand wichtige Geiseln befreien sollte, wird getötet, als er Bashir beschützen will. Sisko versucht die Rolle von Bell zu übernehmen.

Logbucheintragungen

48481,2, Commander Sisko, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Ich bin mit meinen leitenden Offizieren zum jährlichen Symposium der Sternenflotte über die aktuelle Situation im Alpha-Quadranten eingeladen worden. Außerdem werde ich meine Schwester in Portland, Oregon wiedersehen, worauf ich mich sehr freue.
Nachtrag, Major Kira, Captain's Log U.S.S. Defiant:
Commander Sisko, Dax und Bashir haben irgendwie den Zeitablauf der Erdgeschichte verändert. Wir senden ein Suchteam in die Vergangenheit, das die drei finden und den Zeitablauf korrigieren soll. Unser Problem ist, wo wir suchen sollen und wann.

Gastschauspieler

Jim Metzler (Chris Brynner), Frank Military (B.C.), Dick Miller (Vin), Al Rodrigo (Bernardo), Tina Lifford (Lee), Bill Smitrovich (Webb), Henry Hayashi/Patty Holley (Gäste), Richard Lee Jackson (Danny), Eric Stuart (Stairway Guard), John Lendale Bennett (Gabriel Bell)

Letzte Änderung: 02.09.2002