Dekor

Das Equilibrium

Englisch: Equilibrium

(Eigene Übersetzung: Gleichgewicht)

Episode D50

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 48280
Premiere:15.10.1994 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:3
Premiere:19.02.1996 (Sat 1)
Regie:Cliff Bole
Autor:Rene Echevarria, Christopher Teague

Inhalt

Nachdem Jadzia merkwürdige Anfälle und Halluzinationen bekam, bringt man sie nach Trill, um sie behandeln zu lassen. Dort wird entdeckt, dass ihr ein für den Kontakt zum Symbionten wichtiger Stoff fehlt. Nach der scheinbaren Heilung fällt Jadzia plötzlich ins Koma. Da Sisko den Trill-Ärzten nicht traut, beginnt er mit eigenen Nachforschungen und entdeckt, dass Dax einen Host hatte, der aus ihrem Gedächtnis gelöscht wurde. Mit diesen Informationen rettet er Jadzia, die die Ärzte bereits aufgeben wollten.

Gastschauspieler

Lisa Banes (Dr. Renhol), Nicholas Cascone (Timor), Jeff Magnus McBride (Joran Belar), Harvey Vernon (Yolad)

Fehler

    In der Folge ist die Rede von "Federation Starbase Deep Space 9". Dabei ist DS9 eine bajoranische Raumstation und Bajor ist noch kein Mitglied der Föderation.