Dekor

Profit und Verlust

Englisch: Profit and Loss

Episode D38

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 47680
Premiere:19.03.1994 (USA)
Bewertung:76%
Staffel:2
Premiere:21.09.1994 (Sat 1)
Regie:Robert Wiemer
Autor:Flip Kobler, Cindy Marcus
Ort:Rymus Major-System (zwei Sonnen).

Inhalt

Drei Cardassianer, darunter die frühere Liebe von Quark namens Natima, kommen auf einem durch DisruptorbeSchuss beschädigten Schiff auf Deep Space Nine an. Die Cardassianier verlangen ihre Auslieferung. Als eine Flotte cardassianischer Schiffe die Station attackiert, um die Herausgabe der Abtrünnigen zu erzwingen, setzt Quark sein Leben aufs Spiel, um die Geliebte in Sicherheit zu bringen. Dabei gerät er auch in Konflikt mit Garak, der von seiner Regierung angehalten wird, Natima zur Strecke zu bringen.

Gastschauspieler

Andrew Robinson (Garak), Mary Crosby (Natima), Michael Reilly Burke (Hogue), Heidi Swedberg (Rekelen), Edward Wiley (Gul Toran)

Fehler

    Als Quark Natima entdeckt schüttet er einem Gast das Glas nach. Nach einem Kamerawechsel, sieht man den Gast von hinten, erkennt jedoch, dass er bereits aus dem Glas trinkt. Als die Kameraposition wieder hinter die Bar wechselt, gießt Quark immer noch das Glas voll. Cardassia hatte in "The Homecoming" versichert, dass es nun keine bajoranischen Kriegsgefangenen mehr gäbe. Nun werden aber Gefangene im Tausch mit Natima und ihren 'Studenten' angeboten und kein Bajoraner regt sich darüber auf.