Dekor

Der Kreis

Englisch: The Circle

Episode D22

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 47015
Premiere:02.10.1993 (USA)
Bewertung:68%
Staffel:2 [Pilot]
Premiere:30.08.1994 (Sat 1)
Regie:Corey Allen
Autor:Peter Allan Fields
Ort:Bajor

Inhalt

2. Teil des Dreiteilers. Kira wird durch den bajoranischen Minister Jaro von ihren Pflichten entbunden und kehrt nach Bajor zurück, um die Aktivitäten des "Kreis" zu enthüllen, einer Untergrundbewegung, die die provisorische bajoranische Regierung stürzen will und mit den Cardassianern zusammenarbeitet. Sie wird von Vedek Bereil begleitet (s. Chronik/D20). Als Kira sich entschließt nach DS9 zurückzukehren, wird sie von dem "Kreis" gefangengenommen. Hier kommt es zu einem unerwarteten Wiedersehen mit Minister Jaro. Derweilen wetteifern drei Priester um das Amt des Kai, des religiösen Führers Bajors, darunter sind Vedek Bareil und Vedek Winn.

Gastschauspieler

Philip Anglim (Vedek Bareil), Louise Fletcher (Vedek Winn), Frank Langella (Minister Jaro)

Fehler

    In "The Homecoming" sagt O'Brien, dass er nur zwei Leute auf einmal hochbeamen kann. Aber in "The Circle" sieht man eine ganze Gruppe hinunter- und wieder hochbeamen. Vedek Bareils Name wird im Vorspann falsch (Bariel) geschrieben.

Hintergrundinformationen

Die Krissarih fliegen dasselbe Schiff wie Kivas Fajo, die Jovis aus TNG "The Most Toys" - nur ist das Schiff mit den Shuttlebays nach vorne ausgerichtet gefilmt!

Siehe Auch: