Dekor

In den Wirren des Krieges

Englisch: The Dogs of War

(Eigene Übersetzung: Die Hunde des Krieges)

Episode D174

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:52861.3
Premiere:22.05.1999 (USA)
Staffel:7
Premiere:17.11.1999 (Premiere World)
Premiere:11.03.2000 (Sat 1)

Inhalt

Sisko übernimmt das Kommando über ein neues Schiff, das zu Ehren der zerstörten Defiant umbenannt wird. Kira, Garak und Damar entkommen knapp einem Hinterhalt des Dominions auf Cardassia und müssen sich verstecken. Quark erhält eine etwas verstümmelte Nachricht vom Großen Nagus Zek, dass er angeblich sein Nachfolger werden soll. Odo ist derweilen wieder genesen und empört, dass er das Opfer von Sektion 31 geworden war. Er verspricht Sisko jedoch, keine eigenen Aktionen deswegen zu unternehmen.

Gastschauspieler

Max Grodenchik (Rom), Aaron Eisenberg (Nog), Cecily Adams (Ishka), Chase Masterson (Leeta), Tiny Ron (Maihar'Du), Wallace Shawn (Zek)