Dekor

Wandel des Herzens

Englisch: Change of Heart

Episode D140

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51597.2
Premiere:28.02.1998 (USA)
Bewertung:63%
Staffel:6
Premiere:22.08.1998 (Sat 1)
Autor:Ronald D. Moore
Regie:David Livingston

Inhalt

Dax und Worf befinden sich auf einer geheimen Mission hinter den cardassianischen Linien, um einen Überläufer aufzugreifen. Sie werden von den Jem'Hadar attackiert und Dax wird schwer verletzt. Worf überlegt, ob er Dax zurücklassen soll, um seine Mission zu erfüllen. Doch dann kehrt er zurück, um Jadzia zu retten. Währenddessen hat O'Brien Bashir dazu überreden können, seine genetische verbesserten Fähigkeiten gegen Quark beim Tongospiel zu nutzen, um dessen Glücksstrehne zu beenden.

Logbucheintragungen

51597,2, Lieutenant Commander Worf, Captain's Log, U.S.S. Shenandoah:
Wir sind an den designierten Koordinaten in der Nähe der Badlands und erwarten die Transmission von Lasaran.

Gastschauspieler

Todd Waring (Lasaran)