Dekor

Das winzige Raumschiff

Englisch: One Little Ship

(Eigene Übersetzung: Ein kleines Schiff)

Episode D138

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:51474.2
Premiere:14.02.1998 (USA)
Bewertung:76%
Staffel:6
Premiere:08.08.1998 (Sat 1)
Autor:David Weddle & Bradley Thompson
Regie:Allan Kroeker

Inhalt

Nach einem durch den Angriff des Dominion gestörten Test in einer Raum-Anomalie wird die Rubicon mitsamt ihrer Mannschaft verkleinert. Auf dem winzigen Runabout versteckt sind Dax, O'Brien und Bashir, die nun versuchen müssen, die von Jem'Hadar übernommene Defiant zurückzuerobern.

Logbucheintragungen

51474,2, Captain Sisko, Captain's Log, U.S.S. Defiant:
Die Defiant hat den Auftrag erhalten, ein seltsames Subraum-Kompressionsphänomen zu untersuchen, das vor kurzem im Raum der Föderation entdeckt wurde. Diese wissenschaftliche Mission ist eine willkommene Abwechslung zu den monatelangen Kampfeinsätzen gegen das Dominion. Drei meiner Offiziere fliegen mit einem Shuttle in den Wirbel der Anomalie. Das Shuttle und seine Crew werden einigen Raumverzerrungen ausgesetzt sein. Durch Aktivierung des Traktorstrahls versuchen wir, die Wirkung dieses Vorgangs zu minimieren.
Nachtrag, Captain Sisko, Station Log:
Nach Abschluss der Reparaturarbeiten konnten wir zur Anomalie zurückkehren und unserem Shuttle und seiner Crew erfolgreich zu ihrer normalen Größe verhelfen. Die überlebenden Jem'Hadar wurden in ein Lager für Kriegsgefangene der Föderation gebracht.

Gastschauspieler

Aron Eisenberg (Nog), Scott Thompson Baker (Erster Kudak'Etan), Fritz Sperberg (Zweiter Ixtana'Rax), Kevin Quigley (Gelnon), Christian Zimmerman (Dritter Lamat'Ukan)

Auszeichnungen

Emmy-Nominierung 1998 (Special Visual Effects)