Dekor

Der Steinwandler

Englisch: Vortex

(Eigene Übersetzung: Wirbel)

Episode D12

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:ca. 46670
Premiere:24.04.1993 (USA)
Bewertung:66%
Staffel:1
Premiere:03.04.1994 (Sat 1)
Regie:Winrich Kolbe
Autor:Sam Rolfe
Betroffene Schiffe:Rio Grande, Ganges

Inhalt

Der außerirdische Kriminelle Croden von der anderen Seite des Wurmlochs verlockt Odo, indem er erzählt, dass er ihn mit anderen seiner Art zusammenbringen kann. Daraufhin reist Odo in den Gammaquadranten - offiziell um Croden auszuliefern.

Gastschauspieler

Gordon Clapp (Exarch), Cliff DeYoung (Croden), Leslie Engelberg (Yareth), Kathleen Garret (Vulkanischer Captain), Randy Oglesby (Ah'Kel)

Fehler

    Croden verlangt von Odo, er solle von Impuls auf Triebwerke umschalten. Das Runabout hat doch nur Warp- und Impulsantrieb. Wo hat Odo seinen Kommunikator gelassen, während er eine andere Form hat? Er könnte in zwar in sich haben, aber bei "The Forsaken" zerfließt der Kommunicator mit der Uniform und im Glas hätte man ihn wohl gesehen.