Dekor

Companion

Lebensform

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Herkunft:Gamma Canaris N
Erster Kontakt:2267, SD 3219.4
Status:neutral
Entwicklung:hochintelligent
Der Companion entdeckte 2117 den im Raum treibenden Wissenschaftler Zefram Cochrane, brachte ihn auf seinen Planetoiden, verjüngte ihn und gab ihm ewiges Leben. Mit der Zeit verliebte sich der Companion in Cochrane. 2267 wollte er die Shuttle-Besatzung der Galileo dazubringen, bei Cochrane zu bleiben, da dieser an seiner Einsamkeit litt. Nachdem die Föderations- abgesandte Nancy Hetford an den Folgen der Sakuro-Krankheit gestorben war, verband sich der Companion mit dem Körper der Verstorbenen und blieb mit Cochrane auf dem Planeten, allerdings ohne ewiges Leben (C39 Metamorphosis).

Hintergrundinformationen

Der Companion wurde entwickelt von Richard Edlund (dem späteren Oscar-Gewinner für Star Wars) bei der Westheimer Photographic Effects Company.