Dekor

Der erste Krieg

Englisch: A Private Little War

(Eigene Übersetzung: Ein privater kleiner Krieg)

Episode C49

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:4211.4
Premiere:02.02.1968 (USA)
Bewertung:67%
Staffel:2
Produktionsnummer:46
Premiere:07.03.1988 (Sat 1)
Autor:Gene Roddenberry, Jud Crucis
Regie:Marc Daniels
Ort:Neural (Zeta Bootis III).

Inhalt

Kirk, auf einem Davy Crockett-ähnlichen Planeten, wird von einem Mugato gebissen, während der Rest der Crew die Klingonen bekämpft.

Logbucheintragungen

4211,4, Captain Kirk, Captain's Log:
Durch die Geheimhaltung unserer Anwesenheit haben wir einen enormen Vorteil. Aus diesem Grunde dürfte ich es nicht riskieren, das Raumflottenkommando zu informieren. Ich musste nach eigenem Ermessen handeln und habe mich entschlossen, entgegen den Vorschriften mit den Einwohnern dieses Planeten Verbindung aufzunehmen.
4211,8, Doctor McCoy, Captain's Log:
Captain Kirk hatte Recht, wenn er die Bewohner dieses Planeten für friedliebend hält. Ich habe von ihnen erfahren, dass er junge Tyree jetzt ihr Anführer ist. Er wird jeden Augenblick mit seiner Frau im Lager zurückerwartet. Die Einwohner haben versichert, dass sie in der Lage sei, eine so schwere Vergiftung durch einen Mugato zu heilen. Der Captain befindet sich in einem schweren Schockzustand. Er braucht Wärme. Deshalb habe ich ihn mit einem Fell zugedeckt. Ich muss alles tun, um ihn am Leben zu erhalten.

Gastschauspieler

Nancy Kovack (Nona), Michael Witney (Tyree), Ned Romero (Krell), Majel Barrett (Schwester Chapel), Booker Bradshaw (Dr. M'Benga), Arthur Bernard (Apella), Janos Prohaska (der Mugato), Paul Baxley (Patrouillenführer), Gary Pillar (Yutan)

Fehler

    Im Abspann des Originals wird der Mugato als Gumato aufgeführt. In der deutschen Fassung wird er nicht genannt.

Siehe Auch: