Dekor

Das Loch im Weltraum

Englisch: The Immunity Syndrom

(Eigene Übersetzung: Das Immunitätssyndrom)

Episode C48

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:4307.1
Premiere:19.01.1968 (USA)
Bewertung:67%
Staffel:2
Produktionsnummer:49
Premiere:03.06.1972 (ZDF)
Autor:Robert Sabaroff
Regie:Joseph Pevney
Ort:[Gamma VII-A (zerstört)].
Betroffene Schiffe: U.S.S. Intrepid (zerstört).

Inhalt

Eine gigantische Amöbe bedroht das Universum, und die Enterprise wird gerufen, kurz nachdem die Amöbe die Intrepid zerstört hat.

Logbucheintragungen

4307,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir sind im Anflug auf Raumbasis 6. Die ganze Mannschaft hat ausgezeichnet gearbeitet und braucht jetzt Ruhe. Und ich auch. Ich werde endlich meinen wohlverdienten Urlaub antreten. Sechs Wochen auf irgend einem freundlichen Planeten.
4308,8, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir sind seit zehn Minuten in der Dunkelzone und haben noch keinen Weg gefunden, den Energieverlust zu stoppen.
4309,2, Captain Kirk, Personal Log:
Wir haben festgestellt, dass die Zerstörung der Intrepid und des Gamma VII-A-Systems durch einen einzelligen, ungewöhnlich großen Organismus erfolgt ist, dessen Energien auf jede Lebensform absolut tödlich wirken. Sowohl Mr. Spock als auch Doctor McCoy haben sich bereit erklärt, mit einer speziell für dieses Vorhaben präparierten Raumfähre in das Innere des Organismus' vorzustoßen. Doctor McCoy hat das medizinische und biologische Wissen. Mr. Spock scheint mir aufgrund fehlender Emotionen qualifiziert zu sein. Aber beide sind fähig, diese Aufgabe zu erfüllen. Nur, welchen meiner Freunde soll ich zum Tode verurteilen?
4309,4, Captain Kirk, Personal Log:
Durch Spock wissen wir, dass wir es nur von Innen zerstören können. Aber wie?
[-], Commander Spock, Personal Log, Shuttlecraft Galileo NCC-1701/7:
Ich habe den Flug der Enterprise in die Ungewissheit in allen Phasen verfolgt und aufgezeichnet. Wenn diese Aufnahme jemals gefunden wird, dann möchte ich, dass dadurch bekannt wird, dass meine Anerkennung und Hochachtung dem Captain, den Offizieren und der Crew der Enterprise gelten, dem besten Raumschiff der Flotte.

Gastschauspieler

John Winston (Lt. Kyle), Majel Barrett (Christine Chapel)

Siehe Auch: