Dekor

Planet der Amazonen

Englisch: The Lorelei Signal

Episode A3

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5483.7
Premiere:29.09.1973 (USA)
Premiere:23.11.1976 (ZDF)
Regie:Hal Sutherland
Autor:Margaret Armen

Inhalt

Außerirdische Frauen senden Signale aus, die die männlichen Crewmitglieder der Enterprise anzieht und schneller altern lässt.

Logbucheintragungen

5483,7, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise durchkreuzt einen Weltraumsektor, in dem während der letzten 150 Jahre eine Reihe von Raumschiffen der Föderation auf geheimnisvolle Weise verschwunden sind. Bei einer Konferenz mit den Imperien der Klingonen und der Romulaner hart sich herausgestellt, dass in diesem Sektor exakt alle 27,346 Sternenjahre ein Raumschiff verschwunden ist.
5483,8, Lieutenant Commander Montgomery Scott, Captain's Log:
Wir sind im Orbit des Planeten II im Tau Rios-System. Tele-Sonden und Sensoren zeigen an, dass es hier eine riesige Zivilisation gegeben haben muss. Ach, wunderschön. Herrlich. Lebensanzeigen sind jetzt weniger und örtlich konzentriert. Captain Kirk beamt sich mit einem Erkundungs-Trupp hinunter, um zu klären was dort wirklich ist.
5483,9, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Schönheit dieses Planeten ist ohne Gleichen. Er ist die Erfüllung aller menschlichen Träume. Alles, was sich und darbietet, ist exquisit. Wir sind hier, um zu ergründen, um zu klären. Die Frauen sind entzückend und entzückt.
Nachtrag, Lieutenant Nyota Uhura, Captain's Log:
Da den Chefingenieur Scott ein merkwürdiger euphorischer Zustand überkam, sehe ich mich gezwungen, die Schiffsführung zu übernehmen. Ich bin mir der Tragweite meines Handelns bewusst und stehe dazu. Detaillierter Bericht wird später erstellt.
Nachtrag, Lieutenant Nyota Uhura, Captain's Log:
Wir haben einen Rettungstrupp zusammengestellt, der, wie Mr. Spoock es verlangt hat, nur aus Frauen besteht.