Dekor

Die versunkene Welt

Englisch: How Sharper Than A Serpent's Tooth

(Eigene Übersetzung: Wie schärfer als ein Schlangenzahn)

Episode A21

Stardate:6063.4
Premiere:05.10.1974 (USA)
Premiere:06.04.1976 (ZDF)
Regie:Bill Reed
Autor:Russell Bates, David Wise

Inhalt

Ein Astronaut, der die Erde in der Vergangenheit besucht hatte und als Gott verehrt wurde, nimmt die Enterprise in einer fremden Stadt gefangen.

Logbucheintragungen

6063,4, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise verfolgt die Spur einer mysteriösen Raumsonde, die im Hoheitsgebiet der Föderation aufgetaucht ist, das Erdensystem gescannt und dann Signale in den Weltraum gefunkt hat. Die Sonde hat sich, bevor sie abgefangen werden konnte, selbst zerstört. Die Spur, der wir folgen, wurde von Rückständen ihres hochentwickelten Antriebsystems hinterlassen. Bis jetzt hat die Spur keine bewohnten Sternensysteme durchquert.
6063,5, Commander Spock, Captain's Log:
Die Enterprise ist von einer außerirdischen Lebensform, die sich Kul-Kul-Khan nennt, festgesetzt worden. Vermutlich hat sie Capatin Kirk mit drei weiteren Offizieren auf ihr Schiff geholt.

Hintergrundinformationen

Der Originalepisodentitel "How Sharper than a Serpent's Tooth" stammt aus "King Lear 1.4.285".