Dekor

Das lachende Ungeheuer

Englisch: Practical Joker

(Eigene Übersetzung: Streichspieler)

Episode A19

Stardate:3183.3
Premiere:21.09.1974 (USA)
Premiere:20.04.1976 (ZDF)
Regie:Hal Sutherland
Autor:Chuck Menville

Inhalt

Eigenartige Dinge passieren an Bord der Enterprise als sie nach der Flucht vor den Romulanern in eine große Wolke fliegt.

Logbucheintragungen

3183,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Unser Auftrag, die routinemäßige Bahnvermessung der Asteroiden vom Typ IV, ist nahezu abgeschlossen. Der Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse. Wir nähern uns nun dem letzten Asteroiden in dem uns zugewiesenen Sektor 72 Stunden früher als geplant.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Ungewöhnliche Vorfälle verunsichern auch weiterhin die Crew. Sogar der vorsichtige Mr. Spock wurde schon ein Opfer dieser einfältigen Streiche. Aber je öfter sich diese kleinen Überraschungen wiederholen, desto weniger kann die Brückencrew darüber lachen. Wir sind jetzt soweit, dass Freunde sich gegenseitig beschuldigen. Die ganze Crew ist überreizt. Das betrifft auch mich.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Spock hat es irgendwie geschfft, die Notlüftung einzuschalten, bevor er durch das Gas zusammengebrochen ist. Die frische Luft hat uns schnell ernüchtert, aber sie reicht nur sechs Stunden. Wenn wir den Computer bis dahin nicht gehilt haben weiß ich nicht, was wir dann einatmen müssen.