Dekor

Verfolgung im Weltraum

Englisch: The Pirates Of Orion

Episode A17

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:6334.1
Premiere:07.09.1974 (USA)
Premiere:02.03.1976 (ZDF)
Regie:Hal Sutherland
Autor:Howard Weinstein

Inhalt

Spock droht an einer tödlichen Seuche zu sterben, und nur ein paar Orion-Piraten haben ein wirksames Gegengift.

Logbucheintragungen

6334,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Der Ausbruch von Choriocytose auf der Enterprise scheint unter Kontrolle zu sein. Doctor McCoy sagt, sie wäre inzwischen harmloser als Lungenentzündung und es sei kein Problem, unseren Auftrag durchzuführen, die Föderation bei der Einweihungsfeier der neuen Wissenschaftsakademie auf Deneb V zu vertreten.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Man wird uns das Strobolin entgegenbringen, das wir brauchen, um Mr. Spocks Leben zu retten. Das Raumschiff Potemkin hat die Droge abgeholt und wird sie dem Transporter U.S.S. Huron übergeben, der sie der Enterprise bringt.
6335,6, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Huron wurde durch mit Sabotage zerstörten Maschinen als Weltraumschrott zurückgelassen. Captain Oshé weiß nicht, wer sein Schiff angegriffen hat. Wir müssen den Täter finden und ihm seine Beute wieder abnehmen.
6336,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Besatzung des Orion-Schiffes ist in Arrest, das Schiff im Schleppstrahl und die Enterprise wieder auf Kurs nach Deneb V.