Dekor

Auch Kleine haben oft groß angefangen

Englisch: The Terratin Incident

(Eigene Übersetzung: Der Terratin Zwischenfall)

Episode A10

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5577.3
Premiere:17.11.1973 (USA)
Premiere:02.11.1976 (ZDF)
Regie:Hal Sutherland
Autor:Paul Schneider

Inhalt

Die Enterprise-Crew beginnt zu schrumpfen und findet eine Miniaturstadt.

Logbucheintragungen

5577,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir nähern uns der erloschenen Supernova Arachna. Unseren Auftra der Neuvermessung beginnen wir mit Messungen der Stahlung und der Volumenexpansion.
5577,5, Captain Kirk, Captain's Log:
Unser Versuch, der Schwerkraft des Planeten zu entkommen, ist fehlgeschlagen. Der undefinierbare Wellenbeschuss hält an und verursacht die Kontraktion unserer Körper oder die Expansion des Schiffes mit einem Faktor von 0,3.
5577,7, Captain Kirk, Captain's Log:
Sobald wir auf ca. 1 cm geschrumpft sind können wir das Schiff nicht mehr kontrollieren. Bei der derzeitigen Progression erreichen wir diese Größe in 32 Minuten.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Es gibt noch eine Möglichkeit zu versuchen, den Beschuss mit der tödlichen Welle zu stoppen. Da eine Intelligenz dahinterstehen muss werde ich versuchen, Kontakt mit ihr aufzunehmen. Dazu lasse ichmihc auf den Planeten hinunterbeamen. Wir haben keinen Grund, auf Erfolg zu hoffen, aber wir sind jetzt nur noch 5 cm groß. In 15 Minuten würde auch ein solcher Versuch unsere Möglichkeiten übersteigen.
Nachtrag, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Liliputaner-Stadt wird nach Verdanis gebracht und auf einer fruchtbaren, wasserreichen Ebene neu angesiedelt. Dann ist der Terra Zehn-Vorfall beendet.