Dekor

Xindi

Lebensform

Ein Xindi-Reptil, nur eine von fünf Xindi-Spezies

Image © by Paramount Pictures

Ein Xindi-Reptil, nur eine von fünf Xindi-Spezies

Herkunft:Delphische Ausdehnung
Erster Kontakt:kurz nach dem 21.04.2153
Status:Feindlich
Entwicklung:Terranisches Niveau
Ein Xindi-Bäumling, manchmal auch Xindi-Faultier genannt

Image © by Paramount Pictures

Ein Xindi-Bäumling, manchmal auch Xindi-Faultier genannt

Die Xindi sind eine mysteriöse Spezies, die in der Delphischen Ausdehnung beheimatet ist. Im Jahr 2153 haben die Xindi die Erde mit einer tödlichen Sonde angegriffen, durch die ein Streifen von Florida bis Venezuela geschnitten wurde. Sie taten dies, weil man ihnen gesagt hatte, ihre (neue) Heimatwelt würde sonst in 400 Jahren von Menschen zerstört.

Gerüchteweise arbeiten die Xindi an einer noch mächtigeren Waffe, mit der sie vorhaben, die Erde vollständig zu zerstören.

Ein Xindi-Primat, der im zentralen Xindi-Rat sitzt

Image © by Paramount Pictures

Ein Xindi-Primat, der im zentralen Xindi-Rat sitzt

Es existieren derzeit fünf unterschiedliche Xindi-Spezies: Xindi-Primaten, Xindi-Reptile, Xindi-Bäumlinge (manchmal auch "Xindi-Faultiere" genannt), Wasser-Xindi und Xindi-Insektoide. Eine sechste Spezies, die Vogel-Xindi sind ausgestorben. Sie wurden in einem fast hundert Jahre währenden Krieg vernichtet, in dem auch die Xindi-Heimatwelt zerstört wurde.

In der Mitte des 22. Jahrhunderts wurde der Xindi-Rat gegründet um die überlebenden Rassen wieder zu vereinen. Die Ziele des Rates wechselten aber von einem friedvollen Projekt zu einer aggressiven Attitüde, um die angebliche "menschliche Bedrohung" zu bekämpfen.

Siehe Auch:

Erstellt: 28.11.2004, Letzte Änderung: 28.11.2004