Dekor

Die Hunde des Krieges

Englisch: The Quiet Place

Buch

Inhalt

Das Mädchen Riella ist auf dem Planeten Montos aufgewachsen - zumindest glaubt sie das. Seit geraumer Zeit wird sie von grauenvollen Alpträumen geplagt. Darin taucht der Mythos vom "Ort der Stille" auf, einem geheimnisumwitterten Paradies, in dem sich angeblich alle Wünsche erfüllen. Riella fühlt sich wie magisch von diesem Ort angezogen.

Die Hunde des Krieges sind das Ergebnis eines fehlgeschlagenen genetischen Experiments: eine äußerst aggressive hundeähnliche Spezies. Auch sie suchen den "Ort der Stille", weil sie sich dort sagenhaften Reichtum erhoffen. Und sie haben erfahren, dass Riella den Weg dorthin kennt.

Als sie das Mädchen entführen, locken sie einen verhassten Gegner auf ihre Fährte: die Föderation. Doch das kleine Team von der Excalibur mit Botschafter Si Cwan an der Spitze kann wenig gegen die ganze Meute ausrichten.

Serie:TNG
Autor:Peter David
Verlag (Deutsch) :Heyne
ISBN (Deutsch) :3-453-19675-9

Erstellt: 20.02.2002, Letzte Änderung: 20.02.2002