Dekor

Wieder vereint

Englisch: Reunion

Buch

Inhalt

Captain Morgen von der U.S.S. Excalibur quittiert den Dienst in der Sternenflotte, da er auf seiner Heimatwelt die Königsnachfolge antreten will. Die Enterprise will ihn zu seinem Planeten bringen. Für Captain Picard rüttelt das alte Erinnerungen wach: Morgen und seine Leute waren Picards Stab an Bord der U.S.S. Stargazer als Jack Crusher ums Leben kam. Doch auf der Enterprise gibt es Probleme: Auf Morgen werden zwei Attentate verübt, bei dem einige seiner Leute verletzt werden. Für Picard und seine Sicherheitsleute beginnt die Suche nach dem Mörder...

Kritik (von: Sebastian Stoppe):

In diesem Buch wird erstmals die Mission von Captain Picard und Jack Crusher genauer geschildert, auch wie Crusher ums Leben kam. Dies wurde in der Serie niemals erwähnt. Ansonsten gerät das SF-Element weitestgehend in den Hintergrund und die Handlung konzentriert sich vor allem auf die Erlebnisse der Charaktere und auf die Attentate. Zeitweise kommen Kriminalelemente zum Vorschein. Das Buch ist gut geschrieben und macht Spannung. Wer Interesse an Krimis hat, ist mit diesem Buch gut gedient.
Serie:TNG
Autor:Friedman, Michael Jan
Verlag (Deutsch) :Heyne
Verlag (Englisch) :Pocket