Dekor

3: Der Widersacher

Englisch: Q-Strike

Buch

Inhalt

Im dritten Buch der 'Q Continuum'-Serie müssen Picard und seine Crew gegen einen übermenschlichen Gegner kämpfen, der es sich in den Kopf gesetzt hat, die Galaxie zu zerstören.

In der galaktischen Barriere sind Commander Riker und die Crew der Enterprise für kurze Zeit sicher. Doch die Energien der Barriere haben einen verhängnisvollen Einfluss auf viele Mannschaftsmitglieder - auch auf Professor Faal. Trotz massiven Widerstands der Crew gelingt es ihm, den modifizierten Torpedo abzufeuern, der ein Wurmloch in der Barriere schaffen soll. Dadurch erhält ein verbanntes Superwesen Zutritt zur Galaxis, das nur ein einziges Ziel verfolgt: Q zu vernichten.

Während seiner Zeitreise in Qs Vergangenheit erfährt Captain Jean-Luc Picard, was es mit diesem bösartigen Superwesen auf sich hat und weshalb die Barriere nicht angetastet werden darf. Doch als er mit Q zur Enterprise zurückkehrt, kann er die Katastrophe nicht mehr verhindern...

ISBN (Deutsch) :3-453-19654-6