Dekor

Eine Lektion in Liebe

Englisch: Q-In-Law

Buch

Inhalt

Angehoeriger zweier zerstrittener Sippen der Tizarin wollen sich an Bord der Enterprise vermählen, um die Fehde ihrer Clans zu beenden. Als Botschafterin von Betazed nimmt Deannas Mutter an der Zeremonie teil; sie ist immer noch vernarrt in den glatzköpfigen Captain. Doch unerwarteter Besuch kuendigt sich an: Q. Er verdreht Lwaxana Troi den Kopf und bringt das Leben auf der Enterprise durcheinander.

Kritik (von: Holger Flick):

Das Buch ist köstlich geschrieben, die Charaktere Q und Lwaxana Troi sind gut getroffen. Auch hier ist das SF-Element zweitrangig. Lesenswert. (Sebastian Stoppe) - Man kann dieses Buch flüssig lesen. Ich selbst habe es innerhalb von nur 12 Stunden 'verschlungen'. Für mich ein weiterer Punkt, der für dieses ausgezeichnete Buch spricht. Dazu passt der Roman perfekt zwischen in die vom Autor angegebenen Folgen.
Serie:TNG
Autor:David, Peter
Verlag (Deutsch) :Heyne
Verlag (Englisch) :Pocket
ISBN (Englisch) :0-671-73389-3
Typ (Englisch) :Paperback