Dekor

Malcorianer

Lebensform

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Herkunft:Malcor III
Erster Kontakt:2367
Status:neutral
Entwicklung:fast terranisches Niveau
Die Malcorianer sind Humanoide ohne Finger und Zehen in terranischem Sinne. 2367 begannen auf Malcor III starke gesellschaftliche und technische Reformen. Die Malcorianer waren 10 Monate vor ihrem ersten interstellaren Raumflug, aber einige Malcorianer fürchteten, dass durch einen möglichen Kontakt mit fremden Lebensformen die gesamte malcorianische Gesellschaft gefährdet sein könnte. In dieser Zeit versuchte die Enterprise, das Erst-Kontakt-Programm zu beenden und kontaktierte die Regierung von Malcor III. Da aber die Entdeckung von Fremden unter der malcorianischen Bevölkerung zu Hysterie führte, wurde das Erst-Kontakt-Programm für unbestimmte Zeit ausgesetzt (N89 First Contact).