Dekor

Legends of the Ferengi

Buch

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Inhalt

Für Jahrhunderte waren diese und andere bekannte Ferengi 'Regeln der Aneignung' die wegweisenden Prinzipien für die erfolgreichsten Unternehmer der gesamten Galaxie. Aber die Weisheit hinter diesen wurde nicht ohne hohe Kosten an Leben und Latinum gewonnen. Doch nun endlich sind diese inspirierenden Märchen von gierigen Ferengi, die selbst aus einem Haufen Knochen ('jaws of poverty') noch Profit gewinnen, für andere Profithungrige in der Galaxie erhältlich!

Kritik (von: Holger Flick):

"Funnier than The Great Gatsby." - Rom (Zitat auf Rückseite!) Es handelt sich bei dem Buch um eine Zusammenstellung von Geschichten, Fabeln, Volksliedern, ... der Ferengi, die auf den Ferengi-Regeln der Aneignung basieren. Zu jeder Regel wird etwas gesagt. Somit hat man gleichzeitig auch ein tolles Nachschlagewerk zu den Regeln der Aneignung in der Hand. Die Geschichten zu den Regeln selbst sind einfach spitze! Teilweise total überdreht, aber immer umwerfend witzig. Dazu gibt es viele Bilder mit netten Kommentaren aus der Serie (DS9), die jeden Trekki zum Lachen bringen dürften. Um den vollen Spaß genießen zu können, sollte man über sehr (!!!) gute Englischkenntnisse bzw. ein gutes (!) Wörterbuch verfügen - das Buch benutzt Wörter, die man z.B. in der Schule niemals lernen wird bzw. gelernt hat.... Das Buch ist also empfehlenswert, wenn man den "Profit-Humor" der Ferengi lustig findet.
Serie:DS9
Autor:Behr, Ira Steven and Robert Hewitt Wolfe
Verlag (Englisch) :Pocket
ISBN (Englisch) :0-671-00728-9
Typ (Englisch) :Trade Paperback