Dekor

Mudd, Harcourt Fenton

Person

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

?
Geboren:~2230
Rasse:Terraner
Tätigkeit:Geschäftsmann
Darsteller:Roger C. Carmel
"Harry" Mudd ist ein Geschäftsmann mit zweifelhaftem Ruf. Sein Schiff desintegriete 2266 als er von der Enterprise gerettet wurde. Er wurde zahlreicher Vergehen angeklagt, u. a. Schmuggel, Hehlerei, und Führen eines Raumschiffes ohne Lizenz. Unter anderem versuchte er, mit der verbotenen Venus-Droge verjüngte Frauen an Siedler auf Rigel XII zu verkaufen. Daran wurde er jedoch von der Enterprise gehindert (C7 Mudd's Women). Mudd entkam jedoch später, gründete seinen "Technischen Informationsservice" und verkaufte den Denebianern alle Rechte über einen Vulkanischen Brennstoffsynthetisierer. Draufhin wurde er verhaftet. Mudd floh, als er erfuhr, dass ihn die Todesstrafe erwartete. Eine Patrouille verfolgte ihn und beschädigte sein Schiff. Mudd gelangte dann auf einen Klasse-K Planeten (UFC 257704 IV), der von Androiden aus der Andromeda-Galaxy bewohnt war. Von dort versuchte er, mit dem Androiden Norman die Enterprise-Crew zu einem Handel zu bewegen, der ihm seine Freiheit wiedergeben hätte können. Dies gelang ihm jedoch nicht (C38 I, Mudd).