Dekor

Strahlen greifen an

Englisch: The Lights of Zetar

(Eigene Übersetzung: Die Lichter von Zetar)

Episode C74

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5725.3
Premiere:31.01.1969 (USA)
Bewertung:60%
Staffel:3
Produktionsnummer:74
Premiere:05.08.1972 (ZDF)
Autor:Jeremy Tarcher, Shari Lewis
Regie:Herb Kenwith
Ort:Memory Alpha, [Zetar].

Inhalt

Scottys Freundin bekommt Kräfte, in die Zukunft zu sehen, nachdem sie in die Lichter von Zetar gesehen hat.

Logbucheintragungen

5725,3, Captain Kirk, Captain's Log:
Wir befinden uns auf dem Weg nach Memory Alpha. Auf diesem Planetoiden wurde von der Föderation eine Computerbibliothek eingerichtet. Sie enthält die gesamten Unterlagen und die Ergebnisse unserer Forschungszentren. An Bord befindet sich Lieutenant Mira Romaine, die die Aufgabe hat, auf Memory Alpha neue Unterlagen einzuordnen und zu programmieren. Scotty hat sich in Lieutenant Romaine verliebt. Das hat uns nicht besonders überrascht. Kurven konnte er ja schon immer berechnen. Aber dass er darüber seinen Maschinenraum vergisst und seine technischen Zeitungen, die sonst seine große Liebe waren, das hätte ich eigentlich nicht von ihm gedacht.
5725,6, Captain Kirk, Captain's Log:
Das Objekt hat sich von Memory Alpha entfernt und fliegt mit Überlichtgeschwindigkeit weiter. Wir konnten keine Verbindung mit dem Planetoiden bekommen und sehen deshalb selbst nach, was dort passiert ist.

Gastschauspieler

Jan Shutan (Lt. Mira Romaine), Majel Barrett (Schwester Chapel), John Winston (Lt. Kyle), Libby Erwin (Techniker)

Fehler

    Kirk lässt den Druck in der Druckkammer, in die Romaine gelegt wurde, um eine Atmosphäre pro Sekunde erhöhen. Bei dieser Rate wäre sie nach einer Minute wie ein Käfer zerquetscht worden. Außerdem hängt sie bei Schwerelosigkeit in der Überdruckkammer, ihre Haare hängen aber nach unten.

Siehe Auch: