Dekor

Der Plan der Vianer

Englisch: The Empath

(Eigene Übersetzung: Die Empathin)

Episode C68

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:5121.0
Premiere:06.12.1968 (USA)
Bewertung:58%
Staffel:3
Produktionsnummer:64
Premiere:11.04.1988 (Sat 1)
Autor:Joyce Muskat
Regie:John Erman
Ort:Mirnava-System.

Inhalt

Kirk, Spock und McCoy werden von Mirnavanern gekidnappet, die Experimente an ihnen ausführen wollen, und finden eine stumme Frau, die Schmerzen anderer aufsichnehmen kann.

Logbucheintragungen

5121,5, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Enterprise ist im Orbit um Minara, den zweiten Planeten des minarischen Sternensystems, dessen Sonne bald den Novazustand erreicht. Vor 6 Monaten wurde auf dem zweiten Planeten des Systems eine Forschungsstation errichtet, damit man während seine Sonne dem Ende entgegen geht, aus nächster Nähe Untersuchungen durchführen kann. Minara tritt jetzt in eine kritische Phase ein und die Enterprise wurde beauftragt, die Situation zu evakuieren, bevor der Planet unbewohnbar wird. Leider schlagen bis jetzt alle Versuche, mit dem Personal Kontakt aufzunehmen, fehl.

Gastschauspieler

Kathryn Hays (Gem), Alan Bergmann (Lal), Davis Roberts (Dr. Ozaba), Jason Wingreen (Dr. Linde), Willard Sage (Thann)

Siehe Auch: