Dekor

Tödliche Wolken

Englisch: Obsession

(Eigene Übersetzung: Besessenheit)

Episode C43

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:3619.2
Premiere:15.12.1967 (USA)
Bewertung:64%
Staffel:2
Produktionsnummer:48
Premiere:29.02.1972 (ZDF)
Autor:Art Wallace
Regie:Ralph Serensky
Ort:Argus IX, Tycho IV, [Theta VII].
Betroffene Schiffe: [U.S.S Farragut], [U.S.S. Yorktown].

Inhalt

Eine wolkenähnliche Kreatur, der Kirk als Lieutenant zusammen mit Captain Garrovick begegnet war, terrorisiert die Enterprise und Garrovicks Sohn.

Logbucheintragungen

3619,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Wegen des Todes von zwei Besatzungsmitgliedern habe ich alle Landetrupps wieder aufs Schiff zurückbeordert.
3619,6, Captain Kirk, Captain's Log:
Einer der Männer ist tot, der andere im kritischen Zustand. Ich bin jetzt noch mehr davon überzeugt, dass dieses Wesen Intelligenz besitzt und dass es vor elf Jahren in einem anderen Teil der Galaxie die halbe Mannschaft des Raumschiffs Farragut getötet hat. Spock und McCoy bezweifeln das. Sie sind auch mit meiner Entscheidung hier zu bleiben und dieses Ding zu bekämpfen nicht einverstanden. Ich weiß nicht, warum ich trotzdem hierbleibe, obwohl ich von der Yorktown dringend erwartet werde.
3620,7, Captain Kirk, Personal Log:
Ich bin ziemlich sicher, dass ich diesem fremdartigen gefährlichen Wesen auf der Spur bin. Aber rechtfertigt das, das Raumschiff und die Mannschaft von meinem Auftrag abzuhalten und das ganze Schiff in Gefahr zu bringen?

Gastschauspieler

Stephen Brooks (Fänrich Garrovick), Jerry Ayres (Fähnrich Rizzo), Majel Barrett (Schwester Chapel)

Fehler

    Als Captain Kirk mit einem Leutnant um das Recht auf dem Planeten bleiben zu dürfen kämpft, stößt Kirk den Leutnant gegen einen sehr soliden Felsen. Als jedoch der Leutnant zum zweiten Mal gegen den Fels gestoßen wird, ist er nicht mehr so solide und rollt leicht, so wie ein Stück Plastik, das angemalt ist.

Siehe Auch: