Dekor

Im Namen des Jungen Tiru

Englisch: Friday's Child

(Eigene Übersetzung: Freitagskind)

Episode C41

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:3497.2
Premiere:01.12.1967 (USA)
Bewertung:55%
Staffel:2
Produktionsnummer:33
Premiere:01.02.1988 (Sat 1)
Autor:D.C. Fontana
Regie:Joseph Pevney
Ort:Capella IV.

Inhalt

Kirk und Spock versuchen die Klingonen davon abzuhalten, eine Allianz mit einem kriegerischen Volk einzugehen, und müssen den Tod einer schwangeren Frau verhindern.

Logbucheintragungen

3497,2, Captain Kirk, Captain's Log:
Planet Capella IV. Das für die Lebenserhaltungssysteme wichtige Mineral Topalin wurde hier in großen Mengen entdeckt. Unsere Aufgabe: einen Vertrag über die Schürfrechte abzuschließen. Aber ein Vertreter der Klingonen ist vor uns hier eingetroffen. Eine Überraschung, die eines meiner Besatzungsmitglieder das Leben gekostet hat.
3498,9, Lieutenant Commander Scott, Captain's Log:
Wir waren gezwungen, Capella vorübergehend zu verlassen, um einem Schiff unserer Föderation, das von Klingonen angegriffen wird, zu helfen. Wir konnten den Landetrupp unter Führung von Captain Kirk nicht verständigen, da wir dem Notruf vordringlich Folge zu leisten hatten. dass es uns nicht möglich war, einen der vier über Funk zu erreichen, ist eigenartig und sehr besorgniserregend.
3499,1, Captain Kirk, Captain's Log:
Vor der Flucht aus dem Lager der Capellaner holten wir uns noch unsere Sprechgeräte. Die Phaser waren nicht zu finden. Wir flohen in die Berge. Aber wir wussten, dass die Capellaner uns finden würden, notfalls mit Hilfe ihres Geruchsinnes. Wir haben noch etwas noch etwas herausgefunden: Eleen hasst ihr ungeborenes Kind.

Gastschauspieler

Julie Newmar (Eleen), Tige Andrews (Krag), Michael Dante (Maab), Cal Bolder (Keel), Ben Gage (Teer Akaar), Kirk Raymone (Duur), Robert Bralver (Grant)

Hintergrundinformationen

Der Originaltitel "Friday's Child" ist ein Zitat aus einem Kinderreim des englischen Sprachraums: "Monday's child is fair of face ... Friday's child is loving and giving."

Siehe Auch: