Dekor

Ich heiße Nomad

Englisch: The Changeling

(Eigene Übersetzung: Der Verwandelte)

Episode C33

Bild zu diesem Eintrag

Image © by Paramount Pictures

Stardate:3451.9
Premiere:29.09.1967 (USA)
Bewertung:74%
Staffel:2
Produktionsnummer:38
Premiere:01.07.1972 (ZDF)
Autor:John Meredyth Lucas
Regie:Marc Daniels
Ort:Mularisches System (u.a.).

Inhalt

Eine antike Raumsonde hält Kirk irrtümlich für ihren Erbauer und glaubt, seine Mission wäre die Zerstörung unperfekter Lebensformen.

Logbucheintragungen

3541,9, Captain Kirk, Captain's Log:
Die Raumsonde Nomad an Bord der Enterprise ist zu einem Alptraum geworden. Er hat anscheinend beschlossen, zur Erde zurückzukehren. Wenn er dort hingelangt, wird er nach seiner Programmierung alles Leben vernichten müssen.

Gastschauspieler

Majel Barrett (Christine Chapel), Blaisdell Makee (Singh), Barbara Gates (Strochemikerin), Meade Martin (Ingenieur), Arnold Lessing (Lt. Carlisle), Vic Perrin (Nomads Stimme)

Fehler

    Als Nomad aus der Krankenstation kommt und auf Kirk und Spock trifft, sieht man in der Großaufnahme von Nomad den Hintergrund eines Turbolifts. Als Kirk und Spock dann durch die Tür gehen, befinden sie sich allerdings in der Krankenstation.