Dekor

Assignment: Eternity

Buch

Inhalt

Captain Kirk begegnete Gary Seven zum ersten Mal auf der Erde des 20. Jahrhunderts. Nun besucht Seven, ein zeitreisender Spezialist für unbekannte, fremde Kräfte, überraschend die U.S.S. Enterprise. Kirk befindet sich auf einer dringenden Mission, einen von Katastrophen geplagten Planeten aufzusuchen, aber Seven hat seine eigenen Pläne -- und er scheut sich nicht davor, die Enterprise zu entführen und sie auf eine weite Reise tief in romulanisches Gebiet zu schicken. Kirk muss darauf setzen, Gary Seven erneut zu vertrauen, während er die Möglichkeit in Erwägung zieht, dass der Fremde Kirks eigenem Zeitalter Tod und Zerstörung bringen könnte.

Kritik :

Mir hat das Lesen dieses Buches viel Spaß gemacht! Der Handlungsablauf ist schnell, weist dabei einige spannende Momente auf und auch gelungenen Humor. Gary's Freundin, Roberta Lincoln, aus dem 20. Jahrhundert (siehe TOS: Assignment Earth) taucht auch in diesem Buch auf. Die Rolle ist dazu noch sehr gut geschrieben. Ihr Charakter ist ein wunderbarer Mix aus Naivität, Intelligenz, mit einem Sinn für Humor.
Serie:TOS
Autor:Cox, Greg
Verlag (Englisch) :Pocket