Dekor

Akkalla (Deep Domain)

Buch

Inhalt

Ein Team von Starfleet-Wissenschaftler soll den zum größten Teil von einem Ozean bedeckten Planeten Akkalla erforschen. Doch Dr. McPhillips und ihre Mitarbeiter stoßen bei den akkallanischen Kollegen auf wenig Gegenliebe. Und auch die autoritäre Regierung der Wasserwelt scheint an wissenschaftlicher Forschung kaum interessiert zu sein.

Die Enterprise wird durch eine Hilfsaktion aufgehalten. Deshalb schickt Captain Kirk seine Offiziere Spock und Checkov mit einem Shuttle nach Akkalla. Aber schon während des Anflugs gerät das Shuttle unter Beschuss und wird zur Notlandung im Ozean gezwungen.

Als die Enterprise endlich eintrifft, fehlt sowohl von den beiden Offizieren wie von den Wissenschaftlern jeder Spur. Offensichtlich will die akkallanische Regierung die Karen nicht auf den Tisch legen. Und Captain Kirk ahnt allmählich, dass hier ein Geheimnis totgeschwiegen werden soll, ein Geheimnis aus den Tiefen des Meeres von Akkalla.

Historischer Hinweis: Diese Mission findet einige Jahre nach den Ereignissen statt, wie sie in den audiovisuellen Berichten über über die Begegnung der Enterprise mit V'ger geschildert werden, etwa Sternzeit 7412.

Serie:TOS
Autor:Howard Weinstein
Verlag (Deutsch) :Heyne
ISBN (Deutsch) :3-453-05395-8